Historie

Historie

Nach seiner fundierten Ausbildung bei der Deutschen Beamtenversicherung (DBV) mit dem Fachdiplom und dem Durchlaufen verschiedener Positionen im Angestelltenverhältnis, führte Walter Baßler eine der großen Generalagenturen des Konzerns. Er machte sich 1991 als Generalagent des Unternehmens selbstständig und baute die Büros Würzburg, Schweinfurt, Volkach und Wildflecken auf.

Grundlage der Kundenbetreuung war eine fundierte Analyse mit kompetenter Auswertung und dem Einführen der Spezialsoftware "U-Makler". Es handelt sich dabei um ein umfangreiches Mandantenverwaltungsprogramm mit dem wir bis heute noch arbeiten.

Nach 14 Jahren als Generalagent, sollte dann das Meisterstück erstellt werden. Die Selbstständigkeit im eigenen Maklerunternehmen. Am 14.04.2005 wurde die ProAssec Versicherungsmakler GmbH gegründet.

Seit dieser Zeit haben uns 200 Mandanten ihr Vertrauen geschenkt. Es handelt sich dabei um freiberufliche und gewerbliche Unternehmen, angefangen vom Handwerksmeisterbetrieb bis zur Aktiengesellschaft mit mehreren hundert Mitarbeitern. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb war uns die regelmäßige Weiterentwicklung vom ersten Tag an ein wesentliches Unternehmensziel. Durch fortwährende interne und externe Schulungen kommen wir dieser Verpflichtung dauerhaft nach. Das wurde uns anläßlich unserer ISO-Zertifizierung auch bescheinigt.

Nach nunmehr annähernd 30 Jahren Tätigkeit als Versicherungsmann entschied der Chef, dass es wichtig ist frühzeitig eine Nachfolgeregelung zu treffen. Und was liegt näher, als dies in der eigenen Familie umzusetzen. Die Tochter - Johanna Carl - hat nach ihrer Ausbildung als Systemkauffrau und der anschließenden Ausbildung bei einem großen Versicherer den Schritt in das Familienunternehmen gewagt. Bis 2017 hatte sie Prokura im Unternehmen und unterstützte den Chef in allen Bereichen. Als Nachfolgerin übernahm sie im Juli 2017 ebenfalls die Geschäftsführung neben Walter Baßler. So ist das Unternehmen auch in Zukunft gesichert.

2013 sind wir dann mit erweiterter Mannschaft in die Domstr. 19 nach Würzburg umgezogen. Neben Vater und Tochter hat sich dann auch die Schwiegertochter - Ramona Neeb - der Ausbildung zur Versicherungsfachfrau unterworfen und ist im Bereich der Verwaltung, Angebotserstellung und im Schadensmanagement tätig. Nach einjähriger Weiterbildung durch die DMA, schloss sie im Herbst 2016 die Ausbildung der Versicherungsfachfrau (IHK) erfolgreich ab.

Um den reibungslosen Ablauf im Innendienst nachhaltig zu gewährleisten, schloss sich im Januar 2015 Christine Kleinschnitz unserer Mannschaft an. Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation komplettiert sie das Quartett. Ihr obliegt neben dem immer umfangreicher werdenen Dokumentationsaufkommen, die Angebotserstellung und die Pflege der Internetanbindungen. Auch Frau Kleinschnitz absolvierte über die Deutsche Maklerakademie (DMA) neben der regulären Arbeit die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau und legte im Herbst 2017 erfolgreich die Prüfung vor der IHK ab.