Wir sind ein neutraler und konzernunabhängiger Maklerbetrieb und ausschließlich im Auftrag und im Interesse unserer Mandanten tätig. Wie jedes Unternehmen sind auch wir bestrebt, gewinnorientiert zu arbeiten. Gerade deshalb sind wir daran interessiert, die bestmögliche Lösung nach Deckung und Prämie zu erarbeiten. Wir beraten unsere Mandanten unabhängig, kompetent, umfassend und letztendlich aufrichtig!


Walter Baßler Geschäftsführer

Walter Baßler

Geschäftsführer

Versicherung und Leidenschaft? Geht das?
Seit nunmehr über 30 Jahren lebe ich dies. Und wer mich kennt, weiß das! Nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Beamtenversicherung (1986-1989), habe ich in verschiedenen Positionen gewirkt. Vom Versicherungsinspektor bis zum Generalagent der DBV-Winterthur. Obwohl es interessante und lehrreiche Zeiten waren, wollte ich jedoch wirklich selbstständig sein. Deshalb gründeten wir vor nun mehr als 10 Jahren (14.04.2005) die ProAssec Versicherungsmakler GmbH. Es war mein ausgesprochenes Ziel nicht mehr einen Versicherer zu vertreten, sondern ausschließlich die Interessen der Mandanten wahrzunehmen. Schwerpunkt war und ist die Spezialisierung unserer Dienstleistung auf die Absicherung von Freiberuflern und Gewerbetreibende. Meine Aufgabe war es dabei, die Leidenschaft auf die Mannschaft zu übertragen. Ich darf heute sagen: “Das ist uns gelungen!“ Die ProAssec GmbH steht für
• Hohe Kompetenz
• Engagement für unsere Mandanten
• Unabhängigkeit
Darauf bin ich stolz!

Johanna Carl Geschäftsführerin

Johanna Carl

Geschäftsführerin

Im Dienstleistungsbereich groß geworden, kam ich von der Gastronomie über die Autobranche ins Familienunternehmen.
Seit 2013 darf ich nun aktiv am Alltagsleben in der ProAssec GmbH teilnehmen und wachse täglich enger mit unserem kleinen aber feinen Unternehmen zusammen. Nach abgelegter Prüfung zur Versicherungsfachfrau bin ich im Außendienst für die Betreuung und das „Vor-Ort-Schadensmanagement“ zuständig. Außerdem gehören das Produktmanagement, die Analysenauswertung, die Bestandspflege und die Leitung unseres Innendienstes zu meinen Aufgaben. Durch fortwährende Weiterbildungen habe ich mich in besonderer Hinsicht der betrieblichen Altersvorsorge gewidmet und unterstütze unsere Gewerbemandanten bei den Informations- und Aufklärungspflichten ihrer Mitarbeiter. Nach meiner Probezeit als Prokuristin, wagte ich den Schritt voll in die Unternehmensführung einzusteigen. Seit Juni 2017 bin ich nun als Geschäftsführerin, neben meinem Vater für die Geschicke der Firma mit verantwortlich. Meiner Berufung gehe ich mit Freude nach, da ich nicht nur von Menschlichkeit unserer Mandanten gegenüber zu reden, sondern diese jeden Tag aufs Neue leben kann.

Ramona Neeb Handlungsbevollmächtigte/Versicherungsfachfrau (IHK)

Ramona Neeb

Handlungsbevollmächtigte/Versicherungsfachfrau (IHK)

Dynamisch und voller Ehrgeiz entschloss ich mich nach mehr als 10-jähriger Schnupperphase in der Familie, nun auch den Schritt in das Familienunternehmen zu wagen. Da ich bereits schon länger eine berufliche Veränderung ins Auge gefasst hatte, war für mich klar, wenn nicht hier – wo dann? Meinen Ursprung machte ich in der handwerklichen Branche, daher konnte ich bereits zu Beginn eine große Verbundenheit zu sehr vielen Mandanten empfinden und fand mich zugleich mit meinen beruflichen Wurzeln umgeben. Schon sehr früh konnte ich erkennen, dass der enge Kundenkontakt mir Freude bereitet und ich diesen auch hier täglich leben kann. Seit November 2013 bin ich nun Teil dieses dynamischen Unternehmens. Mein Aufgabengebiet umfasst die Mandantenverwaltung, die Angebotserstellung, Vorbereitung und Verarbeitung von Analysen, Schadenssteuerung und Mandantenbetreuung. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Prüfung zur Versicherungsfachfrau in 2016, erhielt ich ab Juli 2017 als Handlungsbevollmächtigte einen größeren Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Ich freue mich, nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Leben dieser Familie und somit auch dem Unternehmen zugehören zu dürfen und schaue voller Begeisterung in die eng verbundene Zukunft. Im April 2018 habe ich mich vorübergehend in den Mutterschutz verabschiedet und freue mich auf die neue Aufgabe in meinem Leben.

Christine Kleinschnitz Versicherungsfachfrau (IHK)

Christine Kleinschnitz

Versicherungsfachfrau (IHK)

Nach vielen Jahren in der Arbeitswelt, entschloss ich mich 2014 meinen erlernten Beruf der Bürokauffrau nochmals in einem neuen Themenfeld zu erweitern. Seit Januar 2015 kann ich nun meinen Beitrag im Team der ProAssec leisten. Als Sachbearbeiterin übernehme ich die Aufgabenbereiche der Angebotserstellung, Mandantenverwaltung sowie die Kommunikationssteuerung. Aufgrund der Firmendynamik und regen Kommunikation ist es mir möglich mich schnell in die neuen Themenbereiche des Versicherungswesens einzufügen. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich mich mit der Firmenphilosophie vollends identifizieren und es bereitet mir Freude diese außergewöhnliche Mandantenbetreuung auch leben zu können. Trotz dass meine Schulzeit schon einige Tage zurück liegt und das Lernen nicht mehr so einfach fällt, schloss ich im September 2017 erfolgreich meine Prüfung zur Versicherungsfachfrau ab. Nach getaner Arbeit liebe ich es mich ab und an um meine Enkelkinder und junggebliebene Kinder zu kümmern. Da ich dem Wesen nach ein großer Familienmensch bin, erfüllt es mich, dies auch im beruflichen Leben einbringen zu können.

Titus Miller Auszubildender Kaufmann f. Versicherungen & Finanzen

Titus Miller

Auszubildender Kaufmann f. Versicherungen & Finanzen

Nach den langen Jahren des "Schulbank drückens" war es nun wirklich an der Zeit mich endlich praktischen Aufgaben zuzuwenden. Voller Tatendrang stürze ich mich in die Arbeitswelt! Unterstützt werde ich dabei vom wachsenden ProAssec-Team, welches ich bereits 2016 während eines vierwöchigen Schulpraktikums kennen und schätzen gelernt habe. Ich werde gefragt, warum ich die Ausbildung in einem Maklerbetrieb mache und nicht wie viele bei einem der großen Konzerne. So verschieden das Team in unserem Unternehmen ist, so verschieden sind auch unsere Mandanten. Ich möchte individuell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten jedes Mandanten eingehen können und am breiten Markt Lösungen erhalten, um auch selbst mit meiner getanen Arbeit zufrieden zu sein. Zwar bin ich noch am Anfang, jedoch lerne ich jeden Tag dazu. Mit der Begeisterung der ProAssec zu ihrer Profession, dem Herz beim Mandanten und meinem Ehrgeiz Menschen von mir zu überzeugen beginne ich meinen Weg!

Ralf Nossen Versicherungsmakler

Ralf Nossen

Versicherungsmakler

Mittlerweile kann auch ich auf zwanzig Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken. 1996 Ausbildung bei der Volksfürsorge Versicherung in Würzburg. Als Außendienstmitarbeiter beginnend war ich zuletzt als Bezirksdirektor für mehrere Agenturleiter zuständig. Nachdem die Volksfürsorge von der Generali übernommen und der Vertrieb immer mehr in den Vordergrund gestellt wurde ich 2010 selbständiger Handelsvertreter mit dem Hauptpartner UniVersa Versicherung. Ich habe nicht wie in der Branche üblich einen Kundenstamm einfach übernommen sondern alles über Empfehlungen selbst aufgebaut und kann mit Stolz behaupten, dass sehr viele meiner Kunden Freunde sind oder zu Freunden wurden. Meine Arbeitsweise habe ich hier bisher immer mit der Funktion eines Navigationsgerätes verglichen. Sie als Kunde geben Ihr Ziel ein und ich führe Sie, mit meinem Wissen durch den Versicherungsdschungel dorthin. Wenn sich in Ihrem Leben etwas ändert berechne ich auch gerne die Umleitung für Sie. Es macht mir unheimlich Spaß mit den unterschiedlichsten Menschen Ihren Bedarf zu ermitteln und gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten. Deshalb freue ich mich umso mehr einen Platz in der ProAssec Familie gefunden zu haben, die nicht nur davon spricht mit den Kunden das Optimale zu erarbeiten sondern dies auch lebt. Ich habe jetzt auch durch Ihre Hilfe die technischen Möglichkeiten einen Service zu bieten, wie ich ihn mir selbst als Kunde in der Versicherung wünsche. Ich bin dankbar und freue mich auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten für unsere Kunden und für mich.